Imker - Welbhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Imker





         

Honig aus eigener Imkerei



    
Deutscher Blütenhonige aus der Gemarkung Welbhausen,

Frühtrachthonig ( überwiegend Rapsblüten) Schleuderzeit ca. April/Mai,
Spättrachthonige haben Ihre Schleuderzeit im Juni und Juli,

Ich habe im Herbst 2014  5 Bienenvölker von meinem Vater (seit ca.50 Jahren Imker) übernommen. Mir macht das Arbeiten mit den Bienen sehr viel Spaß man kommt zur Ruhe (das merken die Bienen) und man lernt bei jedem Kontakt neues hinzu.
Zum Glück hinterlassen die Stiche bei mir keine großen Schwellungen. Nachdem die notwendigen Schulungen um Honig auch verkaufen zu können sowie das Grundwissen  mit Übungsmappen vorhanden ist, habe ich mich entschieden meinen Honig mit Gewährverschlüssen zu verkaufen, das heißt, man verkauft nach den Regeln  des Deutschen Imkerbundes. Glas, Deckel mit Einlage sowie Kennzeichnung ist vorgeschrieben. Natürlich bin ich beim örtlichen Imkerverein Mitglied und beim Landratsamt NEA mit Standort angemeldet

Ich freue mich auf das neue Bienenjahr und Grüße alle Honigkunden und die, die noch dazukommen.

Hans Heindel, Imker
    
Anschrift:
    
Hans Heindel
Hauptstraße 74
97215 Welbhausen-Uffenheim
 

Telefon:
  
09842 - 7247  

Fax:

09842 935826

    
E-Mail:   

hans.heindel@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü